Dein Webdesign

Du brauchst eine komplett neue Website oder vielleicht auch nur ein Redesign deiner aktuellen Website?  Riskiere doch einen Blick und schau dir mein Leistungsangebot an.

Eine Website, die dich und dein Business für andere übersetzt

Du bist selbständig oder kreativ tätig und brauchst eine Website, die genauso ist wie du und mit dir mitwächst.

Sag mir an welchem Punkt du dich befindest und ich hole dich ab. Egal ob etwas komplett Neues sein soll oder dir deine aktuelle Website nicht mehr gefällt und ein Make Over braucht.

Was du für eine persönliche und professionelle Onlinepräsenz brauchst

Deine Strategie

Bevor es so richtig losgeht müssen wir den roten Faden deiner Website und deines Branding erarbeiten. Das geschieht zum Teil im Gespräch und mit Hilfe eines Fragebogens, den du von mir bekommst. Auf dieser Grundlage erarbeite ich eine Strategie für deine Website, die sich durch alle Schichten deiner Website zieht.

Dein Branding

Hinter einem guten Design steht ein durchdachtes Branding. Die richtigen Farben, Schriften und Bildwelten machen deine Website am Ende zu einem Erlebnis und nicht nur zu einer Internetpräsenz.

Dein Design

Dein Design ist das Resultat deiner Stratgie und deines Branding. Hier laufen alle Fäden zusammen und ergeben am Ende deine individuelle, ästhetische und strategische Website.

Wie du mit mir arbeiten kannst

 

Schau dich um und sieh, was für dich das richtige ist.

Wenn du bereits eine Website hast und einen Relaunch benötigst, melde dich gerne unterbindlich bei mir und wir werfen einen Blick auf das was ist und das was sein könnte.

Im Vorfeld jedes Projekts findet ein Erstgespräch statt, bei dem wir beide abchecken können, ob es zwischen uns passt und bei dem wir deine und meine offenen Fragen klären können. Buche es dir unverbindlich direkt hier oder schreib mir eine Mail.

Der Weg zu deiner Website

Du steht am Anfang deiner Selbstständigkeit oder deiner Karriere?

Dann hilft dir eine unverwechselbare Website dabei, sicher aufzutreten und im Gedächtnis zu bleiben.

Wir klären vorab, welche Aert von Website es werden soll und was genau du brauchst.

Ablauf:

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail oder vereinbare einfach ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Über das Endergebnis freue ich mich
immer noch wie ein Kind

Ich war begeistert von ihrer individuellen Herangehensweise.

 Alexandra legt sehr viel Wert auf einen persönlichen Umgang und ich konnte mit allen Wünschen und Anregungen zu ihr kommen. Sie schafft es, eine ganz große Wohlfühlatmosphäre herzustellen, geht auf die Leute ein und versucht, deren Eigenschaften in die neue Homepage zu packen.

Konstantin
Barriton

Die liebe Alex hat uns bei der kompletten Neugestaltung unserer Website unterstützt und uns den WordPress Dschungel viel verständlicher gemacht. Durch ihre Art macht die gemeinsame Arbeit wirklich Spaß, ist unkompliziert und ungezwungen. Durch ihr Fachwissen und die kreativen Ideen bei der Umsetzung ist innerhalb kurzer Zeit wirklich ein großartiges Aushängeschild entstanden, das super zu uns passt.  Alex ist bei Fragen und wenn‘s einmal wieder um ungeliebte Updates geht, immer gleich zur Stelle und bietet sofort ihre Hilfe an. Man merkt einfach, dass sie bei dem, was sie tut, wirklich Spaß hat.

Danke Alex für deine Zeit, deine Mühe und deine Hilfsbereitschaft, wir arbeiten jederzeit gerne wieder mit dir zusammen!!

Bootlake

Die Arbeit mit ihr war sehr unkompliziert
und hat uns sehr viel Spaß gemacht

Alex hat für uns in sehr kurzer Zeit eine super schöne Webseite gebaut. Bei Schriften, Farben und Bildern wurden wir tatkräftig unterstützt und mussten uns wenig Gedanken machen. Super nice =)

salonsax

Die Kaffee Videocalls waren immer das Highlight des Tages

Alex hat uns eine wirklich wunderbare Landingpage designed. Ihr Verständnis für Farben, Text und Aufbau einer Seite ist umfangreich und professionell.

Dazu kommt ihre unglaubliche Kreativität und ihr Talent sich in andere hineinzuversetzen um zu verstehen was wir wollen ohne das wir selber genau wussten was wir wollen

Es macht sehr viel Freude und Spaß mit ihr zu arbeiten und die Kaffee Videocalls waren immer das Highlight des Tages, man lernt immer etwas spannendes von ihr. 

KHONI

Die Zusammenarbeit mit Alexandra hat es mir
soooo leicht gemacht

Sie hat eine wunderbar entspannte Art und eine Gabe die Essenz der Webseite zu erfassen. Schon das erste Moodboard mit Schriften und Farben hat es genau getroffen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte immer eine Anlaufstelle für Nachfragen und Wünsche. Auch die Anleitungen sind ein Geschenk und werden mir noch oft eine große Hilfe sein.

Danke liebe Alexandra für deine entspannte, lockere und so schnell zielführende Zusammenarbeit.

Es war mir ein Fest- sehr gern wieder;)

Antje Ritter
Avyurveda- und Lifestylecoach

Ohne deine Hilfe hätte ich niemals selbst eine Website kreiert

Angefangen vom digitalen Wissen, aber natürlich auch, für die Entwicklung und Gestaltung selbst, hätte ich so viel mehr Zeit gebraucht und hätte ja auch keine Ahnung von den tollen Möglichkeiten gehabt…..! Hab selber auch viel dazu gelernt!

Susanne Cron

Vereinbare dir dein Kennenlerngespräch

Schnapp dir einen Kaffee, Tee, Espresso, Cappuccino oder was auch immer deinem Gusto entspricht und vereinbare dir einen kostenlosen Coffee-Call mit mir.

Dann können wir gemeinsam Pläne für eine Website schmieden, die zu 100% dir entspricht!

Das Erstgespräch ist natürlich kostenfrei.

FAQ

Was kostet eine Website?

Du kannst entweder ein Paket buchen oder dir von mir ein individuelles Angebot erstellen lassen, wenn bei den Paketen nichts für dich dabei ist.

Es kommt also ganz auf deine Wünsche an. In einem persönlichen Gespräch können wir herausfinden, was du genau brauchst und ich erstelle dir daraufhin ein für dich passendes Angebot.

Brauche ich technische Vorkenntnisse?

Nope. Keine Vorkenntnisse. Ein bisschen technisches Verständnis ist zwar immer von Vorteil, wie gesagt aber nicht notwendig.

Wie lange dauert es bis meine Website fertig ist?

Der Projektstart hängt von deinen Wünschen und meinen Kapazitäten ab. Die Projektdauer ist ebenso individuell wie das Projekt selbst. Meiner Erfahrung nach kannst du mit einer Dauer von 6 bis 8 Wochen rechnen.

Kann ich meine Website danach selbst bearbeiten?

Kannst du, denn ich erstelle dir eine Website, die darauf ausgelegt ist, dass du sie auch selbst verändern und bearbeiten kannst. Ich zeige dir in einem Coaching, wie du deine Website selbst pflegst und bearbeitest. Ein Erklär-Video gibt es dann auch.

Alternativ biete ich dir die Möglichkeit eines monatlichen Care-Pakets. Frag einfach danach 😉

Meine Website ist fertig. Und jetzt?

Das liegt ganz bei dir. Wenn du es dir zutraust, deine Website selbst zu verwalten und zu betreuen – go for it! Dafür zeige ich dir, wie es geht und was es zu beachten gibt.

Alternativ biete ich dir die Möglichkeit eines Care-Pakets. Entweder monatlich oder jährlich. Wie eine Art „rundum sorglos-Abo“.

Wie sieht es mit Suchmaschinenoptimierung aus?

Da eine Website ohne SEO viel Potential verschenkt, ist eine basic SEO-Optimierung bereits mit drin. Die Suchmaschinen Optimierung enthält eine Keywordanalyse, die Beratung der Textoptimierung, Bilder Alt-Tags, Meta-Daten für Google.

Womit wird gearbeitet?

Ich erstelle deine Website mit WordPress und dem Pagebuilder Divi, da dieser Pagebuilder sehr inuitiv ist. Nach einer kurzen Einführung wird es dir sicher leicht fallen damit zu arbeiten.

Wie sieht es mit Impressum & Datenschutz aus?

Die rechtlichen Seiten sind in jedem Paket inklusive.

Disclaimer: Impressum und Datenschutz werden im einem Generator erstellt und sind nicht anwaltlich geprüft.

Bietest du auch Zusatzleistung an?

Ich sage mal pauschal ja. Natürlich kommt es drauf an, was du dir vorstellst und in welchem Zeitfenster das Ganze über die Bühne gehen soll.

Frag mich einfach 🙂

Buche dir dein Erstgespräch

Schnapp dir einen Kaffee, Tee, Espresso, Cappuccino oder was auch immer deinem Gusto entspricht und buch dir einen kostenlosen Coffee-Call mit mir.

Dann können wir gemeinsam Pläne für eine Website schmieden, die zu 100% dir entspricht!

Ich freu mich dich kennenzulernen 🙂

Das Erstgespräch ist natürlich kostenfrei.