Deine Webdesignerin

Ich bin Alexandra und ich begleite Selbstständige und Künstler von der Strategie, über ein individuelles Design bis zur erfolgreichen Website. Bei mir bekommst du die ideale Kombination aus Sinn für Ästhetik, Gespür fürs Detail und technischer Umsetzung.

„Ein Design ruft drei Reaktionen hervor – ja, nein und WOW! Wow ist das Ziel.“

– Milton Glaser –

Hi, ich bin Alexandra

Als ich mich selbstständig gemacht habe, hab ich mir erst mal eine Website erstellt. Weil man das eben so macht. Sie war, sagen wir spartanisch bis einfallslos mit wenig Inhalt. Irgendwie 0815. Dann habe ich weiter daran herumgeschaut, bis sie völlig unübersichtlich und überladen war. Schließlich habe ich alles über den Haufen geschmissen und komplett neu angefangen. 

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, wie ich schnell und effizient eine komplette Website gestalten kann, die nicht nur gut aussieht, sondern auch informativ ist, begeistert und für dich arbeitet.

Und das alles mit möglichst einfachen Mitteln und verständlicher Technik. Ich möchte dir zeigen, wie du selbstständig an deiner fertigen Website weiterarbeiten kannst. Schließlich soll deine Website mit dir mitwachsen.

Websites für Sänger

Kreativität und deine Website

„Wir fallen bei solchen Dingen meist durch das Raster.“ Das Gefühl haben zumindest einige kreative Köpfe und Freigeister – inbesondere Künstler – mit denen ich bisher im Gespräch war. Solche Dinge, das sind unter anderem Strategien und Designs für Websites. Und genau da setzte ich an.

Deine Website mit Live dabei-Gefühl

Gemeinsam entwickeln wir das passende Konzept für deine Website, die nicht nur gut aussieht. Sie soll deinen User:innen überzeugen: Optisch – Inhaltlich – Emotional.

Wenn du das für deine Website möchtest, buche gerne einen kostenlosen und unverbindlichen Coffee-Call mit mir.

Start with a clean slate

Damit wir eine Website erarbeiten und später auch erstellen können, die genau zu dir passt, braucht es nur 3 Steps.

Strategie

Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie für deine Website, die auf ganzer Linie überzeugt und deine User:innen abholt.

w

Content & Design

Wir sichten, was bereits da ist, was noch fehlt und was weg muss. Das betrifft deine Bilder, die Texte, deine Brandingfarben und Schriften.

Umsetzung

Sit back and relax. Ich setzt die Website für dich um und zeige dir danach wie du selbst damit weiterarbeiten kannst.

Das sagen meine Kunden

Ich hatte ein ganz wundervolles Kaffeegespräch mit Alexandra und war begeistert von ihrer individuellen Herangehensweise. 

Über das Endergebnis freue ich mich immer noch wie ein Kind. Die Seite ist super schön und individuell geworden, stilvoll, geschmackvoll, zeitlos, angenehm fürs Auge. Alexandra legt sehr viel Wert auf einen persönlichen Umgang und ich konnte mit allen Wünschen und Anregungen zu ihr kommen. Diese wurden auch alle umgesetzt und auch ihre ersten Vorschläge haben genau meinen Geschmack getroffen. Sie schafft es, eine ganz große Wohlfühlatmosphäre herzustellen, geht auf die Leute ein und versucht, deren Eigenschaften in die neue Homepage zu packen.

Konstantin
Barriton

Die liebe Alex hat uns bei der kompletten Neugestaltung unserer Website unterstützt und uns den WordPress Dschungel viel verständlicher gemacht. Durch ihre Art macht die gemeinsame Arbeit wirklich Spaß, ist unkompliziert und ungezwungen. Durch ihr Fachwissen und die kreativen Ideen bei der Umsetzung ist innerhalb kurzer Zeit wirklich ein großartiges Aushängeschild entstanden, das super zu uns passt.  Alex ist bei Fragen und wenn‘s einmal wieder um ungeliebte Updates geht, immer gleich zur Stelle und bietet sofort ihre Hilfe an. Man merkt einfach, dass sie bei dem, was sie tut, wirklich Spaß hat.

Danke Alex für deine Zeit, deine Mühe und deine Hilfsbereitschaft, wir arbeiten jederzeit gerne wieder mit dir zusammen!!

Bootlake

Alex hat für uns in sehr kurzer Zeit eine super schöne Webseite gebaut. =)

Die Arbeit mit ihr war sehr unkompliziert und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Bei Schriften, Farben und Bildern wurden wir tatkräftig unterstützt und mussten uns wenig Gedanken machen. Super nice =)

salonsax

Alex hat uns eine wirklich wunderbare Landingpage designed. Ihr Verständnis für Farben, Text und Aufbau einer Seite ist umfangreich und professionell. Dazu kommt ihre unglaubliche Kreativität und ihr Talent sich in andere hineinzuversetzen um zu verstehen was wir wollen ohne das wir selber genau wussten was wir wollen. 

Es macht sehr viel Freude und Spass mit ihr zu arbeiten und die Kaffee Videocalls waren immer das Highlight des Tages, man lernt immer etwas spannendes von Ihr. 

Falls jemand eine Landingpage oder Webseite braucht seid ihr hier genau an der richtigen Adresse. Alex ist immer mit viel Freude dabei und bereit jedem zu helfen.

KHONI

Die Zusammenarbeit mit Alexandra hat es mir soooo leicht gemacht. Sie hat eine wunderbar entspannte Art und eine Gabe die Essenz der Webseite zu erfassen. Schon das erste Moodboard mit Schriften und Farben hat es genau getroffen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte immer eine Anlaufstelle für Nachfragen und Wünsche-selbst kurzfristig;) Auch die Anleitungen sind ein Geschenk und werden mir noch oft eine große Hilfe sein.

Danke liebe Alexandra für diese entspannte, lockere und so schnell zielführende Zusammenarbeit. Danke auch für deine Anleitungen, die mir sicher noch eine große Hilfe sein werden. Es war mir ein Fest- sehr gern wieder;)

Antje Ritter
Avyurveda- und Lifestylecoach

Ohne deine Hilfe hätte ich niemals selbst eine Website kreiert. Angefangen vom digitalen Wissen, aber natürlich auch, für die Entwicklung und Gestaltung selbst, hätte ich so viel mehr Zeit gebraucht und hätte ja auch keine Ahnung von den tollen Möglichkeiten gehabt.....! Hab selber auch viel dazu gelernt!

Susanne Cron

Lust auf eine neue Website?

Wenn du Bock hast mit mir an deiner Website zu arbeiten, buche dir einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Du willst noch mehr über mich wissen? Here you go…

  • Ich habe Kunstgeschichte studiert und danach in einem Auktionshaus gearbeitet. Das hat mir auch unglaublich viel Spaß gemacht. Allerdings musste ich feststellen, dass 9 to 5 einfach nichts für mich ist.
  • Schon während meines Studiums habe ich im Theater gearbeitet - Jacken aufgehängt und Karten eingerissen. Und Fun Fact: Das mache ich immer noch. Auf irgendeine Weise hat es mich einfach nicht losgelassen. Außerdem liebe ich es, mich an eine Tür zu setzen und den Opern zu lauschen.
  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal selbstständig mache. Und vor allem nicht mit Webdesign. Das lag aber eher daran, dass ich nicht wusste, wie viel Spaßes machen kann und dass manm gar nicht sooo viel technischer Wissen braucht. Am Anfang hatte ich immer Angst "was kaputt zu machen". Muss man aber nicht, wenn man weiß, was man tut.
  • Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, ob ich lieber ein Konzert oder eine Ausstellung besuchen würde könnte ich mich nicht entscheiden. Am liebsten beides! Erst die Ausstellung, dann Essen gehen und dann ab ins Konzert.
  • Mein Musikgeschmack ist genauso breit gefächert, wie mein Kunstgeschmack. Von Caravaggio über Stankowski bis zu Mel Ramos ist alles dabei. Ebenso höre ich für mein Leben gern Indie, Puccini und ab und an auch gerne mal ein bisschen Metal.

Ich bin Mitglied bei

Buche dir dein Erstgespräch

Schnapp dir einen Kaffee, Tee, Espresso, Cappuccino oder was auch immer deinem Gusto entspricht und buch dir einen kostenlosen Coffee-Call mit mir.

Dann können wir gemeinsam Pläne für eine Website schmieden, die zu 100% dir entspricht!

Das Erstgespräch ist natürlich kostenfrei.

Update Maschine